Besonderheiten

Gütesiegel

Fit für die Zukunft!

Am Mittwoch dem 17. April 2013 wurde unserem Kindergarten vom Geschäftsführer des Verbandes Kath. Tageseinrichtungen für Kinder aus Freiburg das KTK-Gütesiegel überreicht.

Das Gütesiegel bescheinigt uns, dass wir neben unserer Arbeit mit den Kindern, auch die Zusammenarbeit mit den Eltern, der Kirchengemeinde, der politischen Gemeinde und den Trägervertretern kontinuierlich verbessern und die hohen Qualitätsanforderungen, die im Bundesrahmenhandbuch beschrieben werden, verbessern. Voraussetzung hierfür ist die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der DIN EN ISO 9001:2008.
Es kommt immer wieder darauf an, unsere Arbeit zu überdenken, weiter zu entwickeln und verbindlich zu vereinbaren.
Die Ziele, Abläufe und Absprachen haben wir in einem Qualitätshandbuch dokumentiert.
Bundesweit sind wir die 19. Einrichtung, der das KTK-Gütesiegel verliehen wurde; im Offizialatsbezirk Oldenburg sind wir die erste Einrichtung.